Jubiläumskonzert in Deinste
Schon Anfang des Jahres kam die Einladung des Gemischten Chores Deinste zum Sommerfest bei Wiebusch in der Scheune. Anlass das 60 jährige Bestehen des Chores.
Einige italienische Lieder hatte unser Chorleiter für diesen Zweck ausgesucht.
Nicht ganz einfach, wie wir bald feststellten, denn wer kann schon perfekt italienisch?
Aber, wir haben es geschafft. Insgesamt acht Lieder, bunt gemischt, auch plattdeutsche studierten wir ein. jubideinsteAm Tag der Veranstaltung war es überhaupt nicht sommerlich, es regnete heftig und die aufgeweichten Parkplätze auf der Wiese bescherten uns nasse und dreckige Schuhe. Auch alles andere blieb nicht unbedingt sauber und trocken. Die Stimmung drinnen war um so besser und die Scheune fast bis auf den letzten Platz besetzt. Die Gastgeber eröffneten das Konzert. Es folgten viele, ganz unterschiedliche Lieder der anwesenden Chöre. Ein gelungener Tag und wir durften dabei sein.

Monika Rieper